Was läuft denn so beim «Seniorinnen- und Seniorenkaffee»?

Wir freuen uns sehr, dass unser monatliches Angebot «Seniorinnen- und Seniorenkaffee» immer gut besucht und die Einladung von den Oberglatter Seniorinnen- und Senioren sehr gerne angenommen wird.

Damit sich die Seniorinnen und Senioren bei uns auch richtig wohl fühlen, deckt und dekoriert unsere Sigristin Sonja Hinnen für den gemeinsamen Kaffee mit Gipfeli liebevoll den Tisch, an dem sich dann tolle, interessante und auch lustige Gespräche ergeben. Auch unser Pfarrer Markus Zeifang freut sich jeden Monat auf seine Gäste und den Austausch mit ihnen.

Ab Mai gesellt sich noch Michael Kerssenfischer von der katholischen Christophorus-Gemeinde zum Gastgeberteam.

Wer möchte kann an diesem Vormittag seine Geschichten, Interessen, Begabungen und Fähigkeiten mit allen teilen.

So war das Interesse von allen gross, als unsere Seniorin Monika Henggi von ihrer Ausbildung als Klangschalentherapeutin erzählte. Auf Anfrage hin nahm Monika Henggi ihre Klangschalen in verschiedenen Grössen zum «März-Senioren-Kaffee» mit. Sie demonstrierte allen Anwesenden auf einfache Art und Weise die Wirkung einer solchen Therapie und liess alle an ihrem Wissen teilhaben.
Alle Anwesenden hörten gespannt zu und liessen sich gerne für einen kurzen Moment in die Welt der «Klangschalen» einladen.

Wir freuen uns auf viele weitere Anlässe mit unseren Seniorinnen und Senioren.

Kirchenpflege der Ev. ref. Kirchgemeinde Oberglatt